Stefanie von Brück

Weitersagen 🙂

< Notizseiten im Kongress-Design zum Ausdrucken und Ausfüllen

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Stefanie von Brück

www.stefanievonbrueck.de

Stefanie von Brück hat als Lehrerin für Sozialpädagogik und Ethik/Philosophie (Staatsexamen) zukünftige Erzieher*innen ausgebildet. Sie durfte dabei erleben wie wichtig bzw. wertvoll und gleichzeitig auch herausfordernd bzw. konfliktreich es manchmal sein kann, gute Beziehungen in der Schule und der Kita-Praxis zu gestalten.
Als Mutter von zwei Söhnen kennt sie neben der pädagogisch-fachlichen Komponente auch die starke Kraft der elterlichen Emotionen.
Sie hat ihr eigenes Programm für die beziehungsstarke Kita-Eingewöhnung entwickelt, gibt eigene Fortbildungen und zertifiziert Einrichtungen mit der familylab-Kita-Weiterbildung.

https://stefanievonbrueck.de/happy-kita-start-erfolgsprogramm/

https://stefanievonbrueck.de/paedagogische-fachkraefte/

Starke Beziehungen bauen Brücken
"Ich glaube daran, dass wir als Erwachsene mit Kindern in einer Leichtigkeit zusammen sein können, wenn wir bindungsorientiert und beziehungsstark auf Augenhöhe sind. Ich glaube, dass wir auch in herausfordernden Situationen kompetent handeln können. Und dass es möglich ist, die Bedürfnisse von Menschen sowohl in der Familie als auch in pädagogischen Betreuungseinrichtungen in Balance zu halten."

Als eine der Initiatorinnen und Gründer*innen der ersten Stunde ist sie heute Vorstandsmitglied des Vereins "Gleichwürdig. Miteinander. Lernen. e.V.". Stefanie engagiert sich ehrenamtlich dafür, die Bildungslandschaft in Leipzig vielfältiger zu gestalten.

Im soziokratisch organisierten Verein gründet sie gemeinsam mit weiteren Engagierten eine freie, demokratische Schule "Reflekta" und eine beziehungsstarke Kita "Kinderhaus Wildblumenwiese".

Infos zum Verein, der Vision und den Projekten unter www.gemeinschaft-bilden.de

PS: An alle Leipziger*innen und andere Interessierte - am 15.9. (ab 15 Uhr) ist eine Infoveranstaltung im Kinderbuchladen Serifee (Feinkost)

Du möchtest Dir in Ruhe alle Videos anschauen, ohne Zeitdruck? Und dabei Stück für Stück Ideen bekommen, wie wir unseren Kindern würdevoll begegnen können? Hol Dir jetzt das Kongress-Komplettpaket, und sichere Dir alle Interviews dauerhaft im Video- und Audioformat. Dadurch unterstützt Du mich auch in meiner Arbeit.

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Die Hauptdiskussion soll in der geschlossenen Facebook-Gruppe stattfinden:
https://www.facebook.com/groups/KitaRevolution/
Du kannst natürlich trotzdem gern hier einen Kommentar hinterlassen 😊

2 Kommentare

  • silvia

    leider konnte ich heut morgen nicht an das Video von G. Hüther und Stephanie von Brück- bitte behebt die Blockade
    Danke

  • Doreen

    Hallo Silvia,
    bei mir hat es auch nicht geklappt, aber unten auf einverstanden bei jedem Film drücken, dann klappt es.
    Liebe Grüße
    Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.