Alexandra Köhler

Weitersagen 🙂

< Notizseiten im Kongress-Design zum Ausdrucken und Ausfüllen

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Alexandra Köhler
  • Die Kinderflüsterei ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Anlaufstelle für Familien in schwierigen Situationen, innerhalb derer Eltern ihren Problemen im Umgang mit ihrem Kind unsicher und hilflos gegenüberstehen. Die Kinderflüsterei verbindet alle Systeme, die Teil der Lebensrealität des Kindes sind und bietet hierbei nicht nur einfach begleitende Hilfestellung im Sinne einer Erziehungsberatung, sondern löst die Konflikte mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Methodik ursächlich, effizient und nachhaltig. Es ist daher Teil der Vision, die Eltern als Klienten zu gewinnen, die aktuell ihren verzweifelten Wunsch nach Halt, Orientierung und Begleitung im therapeutischen Kontext suchen, obwohl keine Störung im Sinne des ICD 10 vorliegt und die immer eine Externalisierung der Verantwortung ins Kind beinhaltet und damit häufig zur Pathologisierung des Kindes führt und steuert hier einem Trend entgegen, der auch in steigendem Maße auch in pädagogischen Einrichtungen anzutreffen ist.. Das Überwinden all der Aspekte, die die Eltern-Kind- oder Erzieher-Kind und Lehrer-Kind-Beziehung belasten, führt erst zu einer Entfaltung des kindlichen Potentials führt, auf das unsere Gesellschaft in ganz erheblichem Maße angewiesen ist. Die Kinderflüsterei ist daher nicht nur effektive Begleitung um reale Probleme der Familie zu lösen sondern auch richtungsweisend, einen gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben, der auf mehr Werten aufbaut, als dem Leistungsgedanken und der kollektiv Verantwortung, Humanität und Nachhaltigkeit im Bewusstsein verankert. Die systemische Arbeit der Kinderflüsterei Coaches in Kindergärten und Schulen leistet hierzu einen erheblichen Beitrag.
  • Anfragen per Email an info@alexandrakoehler.com
  • Mehr Informationen zur Arbeit auf der Kinderflüsterei auf
  • http://www.alexandrakoehler.com/ und
  • https://www.facebook.com/Alexandra.Koehler.Coaching.fuer.Kinder.und.Eltern/

Du möchtest Dir in Ruhe alle Videos anschauen, ohne Zeitdruck? Und dabei Stück für Stück Ideen bekommen, wie wir unseren Kindern würdevoll begegnen können? Hol Dir jetzt das Kongress-Komplettpaket, und sichere Dir alle Interviews dauerhaft im Video- und Audioformat. Dadurch unterstützt Du mich auch in meiner Arbeit.

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Die Hauptdiskussion soll in der geschlossenen Facebook-Gruppe stattfinden:
https://www.facebook.com/groups/KitaRevolution/
Du kannst natürlich trotzdem gern hier einen Kommentar hinterlassen 😊

7 Kommentare

  • Nadja

    Hallo, ich kann leider keine Interviews sehen.

  • Angela Montesano

    Hallo Andreas,

    oh jaaaa lass uns alle zusammen schließen und uns miteinander verbinden. Die WELT braucht genau uns. Wunderbar. Es ist schön zu wissen, nicht alleine zu sein.

  • Andreas Sarakacianis

    Liebe Nadia,
    schreib mir bitte ne Mail, damit wir das Problem für Dich lösen können: andreas@kitarevolution.de
    LG
    Andreas

  • Gerda Gertrud Lanser

    hallo, ich finde es toll, dass ihr so versucht die Zukunft der Kinder wieder ürdevoller zu betrachten.stafan hiene ist mir schon lange bekannt und ich schätze ihn sehr.

  • silvia

    könntet ihr die Interviews noch einen Tag länger zur Verfügung stellen, am Tag arbeite ich und komme erst sehr spät heute erst 20 Uhr nach Hause , dann war 18 uhr leider vorbei. ich arbeite in einer Kindreinrichtung und diese Woche ist brechend voll . DsDanke S. Rusche

    • Andreas Sarakacianis

      hab heute das Ganze System umgestellt,…ähh…revolutioniert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.