Andreas Sarakacianis

Weitersagen 🙂

< Notizseiten im Kongress-Design zum Ausdrucken und Ausfüllen

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Andreas Sarakacianis

Hendrik Roggemann hat mich kurz vor dem Kongress-Start für seinen Clearvision-Podcast interviewt ( https://clearvision-coaching.de/podcast/). Dabei erzähle ich, wie ich zum Kongress gekommen bin, was mich antreibt, und wie mein idealer Kindergarten aussieht.

 

Ich heiße Andreas Sarakacianis und habe Erziehungswissenschaften studiert, weil ich unser Schulsystem verbessern wollte. Inzwischen arbeite ich seit drei Jahren im Kindergarten, weil ich herausgefunden hatte, dass dies mein Traumberuf ist. Anfangs dachte ich: “Ich werde schon lernen, die Gruppe bzw. einzelne Kinder ‘in den Griff’ zu bekommen”. Irgendwann merkte ich, dass ich das überhaupt nicht will. Es gab Reibung, weil ich die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder über manche Erwachsenenregel stellte, ihnen Freiraum ließ, der in unserem Kita-Alltag oft nicht vorgesehen ist. Ich glaube, dass Kita so viel mehr sein kann, viel mehr Leichtigkeit und Begeisterung, gemeinsames Wachsen, ein Miteinander auf Augenhöhe. Dieser Kongress ist mein erster Schritt, diesen Traum wahr werden zu lassen. Ich freue mich, wenn Du diesen Weg mit mir gehst.
Dein Andreas

Du möchtest Dir in Ruhe alle Videos anschauen, ohne Zeitdruck? Und dabei Stück für Stück Ideen bekommen, wie wir unseren Kindern würdevoll begegnen können? Hol Dir jetzt das Kongress-Komplettpaket, und sichere Dir alle Interviews dauerhaft im Video- und Audioformat. Dadurch unterstützt Du mich auch in meiner Arbeit.

Hol Dir das Kongress-Komplettpaket!

Die Hauptdiskussion soll in der geschlossenen Facebook-Gruppe stattfinden:
https://www.facebook.com/groups/KitaRevolution/
Du kannst natürlich trotzdem gern hier einen Kommentar hinterlassen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.